50+5 Jahre Kita – gefeiert wird erst 2025

Gerne hätten wir schon 2020 mit vielen aktuellen und ehemaligen Kita-Eltern, -Kindern, -Erzieher*innen, -Unterstützer*innen gefeiert, dass es der kleine Verein Studentische Kindertagesstätte e.V. geschafft hat, seit 1970 inzwischen schon 50 Jahre eine tolle Kita zu betreiben. Dabei 2x umgezogen, 3x umgebaut, hunderte Kinder betreut, tausende Ausflüge gemacht …

Es war zu lange unklar, ob bzw. wie genau wir im Sommer 2022 würden feiern können. Da so ein großes Fest eine angemessene Vorbereitungszeit braucht, haben wir das erstmal auf den Frühsommer 2023 verschoben.

Nun müssen wir das Ganze tatsächlich auf 2025 verschieben, da wir auch im Sommer&Herbst 2024 hier nocjh eine Baustelle haben werden, der Bau der zweiten Kindergartengruppe wird die nutzbare Fläche während der Bauzeit einschränken.

Also heißt es weiter warten auif die große Feier … Den genauen Termin, wahrscheinlich an einem Samstag im Mai/Juni/Juli 2025, teilen wir spätestens im September 2024 mit.

Dann kann auvch defintiv das fertige neue Gebäude für die zweite Kindergartengruppe bewundert werden!
Infos zum Neubau gibt es unter: Neubau