Luise-Kiesselbach-Preis

Kiesselbachpreis Übergabe

Kiesselbachpreis Übergabe

Im Sommer 2008 wurde der Studentischen Kindertagesstätte Würzburg e.V. – Kita an der Löwenbrücke – der Luise-Kiesselbach-Preis des Paritätischen verliehen. Hier der Auszug aus der Festschrift.

Gründung der Organisation: 1970

Der Verein „Studentische Kindertagesstätte Würzburg e.V. besteht seit 1970 und ist Träger der Kita an der Löwenbrücke.
Die ehrenamtliche Mitarbeit von Eltern durch die Übernahme von regelmäßigen Diensten im alltäglichen Ablauf der Kindertagesstätte war ebenso von Anfang an wichtiger Bestandteil des Konzepts wie die aktive Mitgestaltung der inhaltlichen Arbeit im Rahmen von Elternabenden oder im Vorstand des Trägervereins.

Besonders großes ehrenamtliches Engagement zeigten die Eltern in den letzten Monaten bei der Weiterentwicklung der Einrichtung zu einem Bewegungskindergarten und der Erweiterung um eine Krippengruppe. Um hierfür den erforderlichen Platz zu schaffen, wurde ein zusätzliches Stockwerk auf die bestehende Einrichtung aufgebaut. Damit der Umbau in relativ kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte, haben zahlreiche Eltern und Vorstandsmitglieder viele Stunden ehrenamtlich mitgearbeitet und ein hohes Maß an Eigenleistungen erbracht.

 

Autor: Admin

Studentische Kindertagesstätte e.V.

Kommentare sind geschlossen.