Zu Besuch bei Esel, Schaf und Kuh

Vatertag! Muttertag! Wir machen Familientag! Deshalb starteten wir alle gemeinsam am 15.05.2018 in den Tierpark nach Sommerhausen (https://tierparksommerhausen.de/). Wir entdeckten die Tiere,  erforschten deren Verhaltensweisen (wann schlägt der Pfau nun endlich sein Rad) und fütterten ihnen mutig leckeres Tierfutter. Auf dem riesigen Spielplatz suchten wir uns zur Mittagszeit ein schönes Plätzchen und packten das abwechslungsreiche Picknick aus. Zum Essen hatten einige natürlich kaum Zeit, denn Hüpfkissen, Wasserspiele und Klettermöglichkeiten waren an Attraktivität kaum zu überbieten. Wer Lust hatte konnte gut gestärkt nach dem Mittagsessen an einem Gruppenangebot teilnehmen und die Schäfchen besuchen. Wir durften die wolligen Tiere streicheln und erfuhren, warum die Schafe in Sommerhausen alle ganz verschieden aussehen. Rechtzeitig vor dem Wetterumschwung packten dann alle nach und nach ihre Sachen und traten mit schmutzigen, nassen, aber sehr glücklichen Kindern die Heimreise nach Würzburg an. (Text: Sandra Münz; Fotos: Christian Gündling)

dsc_0490-2 dsc_0483-2 am-stall forscher frischlinge heli-lama huete-kind pfau schaf ziege

Kommentare sind geschlossen.